Sport

Derby-Sieg für HC Eintracht Hildesheim

Handball: 3. Liga Männer


Hildesheim nutzt Heimvorteil (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Der HC Eintracht Hildesheim bleibt in der dritten Liga, Staffel Ost, eine Heimmacht. Die Hildesheimer setzten sich im niedersächsischen Derby gegen den Northeimer HC am Ende deutlich mit 37:27 (16:15) durch. Bereits im Hinspiel hatten die Gastgeber in Northeim mit 28:23 die Nase vorn gehabt.
In der ersten Hälfte waren die Hildesheimer tonangebend. Zwischenzeitlich führten sie mit 12:7. Doch Northeim gab nicht auf. Ihr bester Werfer Hannes Bransche traf in der 29. Minute zum 15:15-Ausgleich. Der im Januar vom Oberligisten SV Alfeld nach Hildesheim gewechselte Kreisläufer Tristan Wippermann sorgte mit seinem Treffer zum 16:15 für die Pausenführung.

Dass die Hildesheimer mit einer Führung in die Kabine gehen konnten, verdanken sie ihrem starken Torhüter Konstantin Madert, der den Vorzug vor Leon Krka erhalten hatte, der zuletzt gute Leistungen gezeigt hatte.
Nach der Pause war es erneut Hannes Bransche, der noch einmal zum 16:16 ausgleichen konnte. Danach zog Hildesheim durch Tristan Wippermann mit 25:20 in Führung. Sein Treffer war die Entscheidung in der Partie. „Ich bin mit der Vorstellung meiner Mannschaft einverstanden, sagte Hildesheims Trainer Daniel Deutsch. Eine Steigerung wird aber sicherlich notwendig sein, wenn die Partie gegen den HC Erlangen II am kommenden Sonntag gewonnen werden soll.
Tore für den HC Eintracht Hildesheim: Lothar von Hermanni (8/2), Jakub Tonar (8), René Gruszka (7), Philipp Wäger (5), Tobias Myrbakk (4), Tristan Wippermann (2), Tjark Jonas (1), Florian Most (1), Marko Matic (1);

Tore für den Northeimer HC: Hannes Bransche (8), Paul-Marten Seekamp (6/4), Malte Wodarz (5), Marc Bode (3), Deni Skopic (2), Finn Fietz (2), Christian Stoepler (1);

Siebenmeter: Hildesheim 2/2, Northeim 6/4; Zeitstrafen: Hildesheim 3, Northeim 5;
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.